Hej Healthfamily!

Es gibt im Irrgarten der Affirmationen eine einzige, die mir gefällt: Live simply! Nun könnte man darüber filosofieren, wo das einfache Leben anfängt und wo es aufhört.

Aber eins ist sicher – eine meiner beiden kulinarischen Gesundheitsrituale, seitdem ich das mal in einem Café in meinem Heimatland Schweden bestellt habe, gehört dazu: Naturjoghurt (Milchsäurebakterien für Abwehr), Honig (gegen die Kommunikation der Bakterien = Vermehrung), Obst nach Gusto (enthalten Vitamine und Nährstoffe – bei mir sind das Pfirsichstücke, Blau- und Erdbeeren) und am allerwichtigsten: Zum Schluss noch zerkleinerte Walnüsse (Omega-3-Fettsäuren) drüberstreuen. Dadurch knackt es beim Essen auch noch so schön – I love it!

Eine gesündere Kombi gibts nicht zum Frühstück – und sie ist so lecker, dass ich dafür jedes Nutellabrot stehen lassen würde (und das will was heißen)! In diesem Sinne: Einen gesunden Donnerstag Ihnen allen – we love health!

 

Interessant? Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!