Gemüse gesund Rezept Dinner Essen Diät Abnehmen Kalorien

Natürlich ist jedes Gemüse gesund – aber insbesondere das grüne – eignet sich sehr gut für eine sogenannte „Karlinderleichte grüne Kur“. Hintergrund: Es enthält keine Stärke, ist kohlenhydrat- und kalorienarm – dafür aber reich an Ballastoffen.

Ich stelle immer wieder fest: Innerhalb von 14 Tagen rutscht die Jeans mit der Hilfe der Grünen Wochen ne komplette Etage tiefer – und ihr fühlt euch viel vitaler. Erlaubt ist dabei übrigens nicht nur grünes Obst, Gemüse und Kräuter, sondern auch auf Fisch, mageres Fleisch, Eier, fettarme Milchprodukte und Honig – und am Wochenende dann noch Obst und Gemüse in anderen Farben. Hier ist ein Beispiel für einen Tag:

Gemüse gesund Rezept Dinner Essen Diät Abnehmen Kalorien

Frühstück:

Porridge (in zu gleichen Teilen Milch und Wasser aufgekochte Haferflocken) mit geriebenem Apfel, Zitronensaft, Walnüssen und 1 Teelöffel Honig. Dazu in Glas Kefir.

Snack:

Ein Glas Schlankwasser oder rohes grünes Obst.

Lunch:

Salat aus grünen Gemüsen wie z.B. grüne Salat, grüne Zwiebeln und Knoblauch, Broccoli, Gurke, Petersilie, Spinat oder Mangold. Ein bisschen Avocado oder Fetakäse, ein gekochtes Ei. Dazu ein Smoothie aus Gurke, grünem Apfel und Spinat.

Abendessen:

Fisch mit gegartem Gemüse und ein Stück Vollkornbrot mit Käse.

Ich starte am kommenden Dienstag! Ihr hättet noch Zeit zum Einkaufen – wer macht mit? 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.