Charlotte Karlinder Buch Gesundheit? Ein Kinderspiel!Alles, was Eltern wissen müssen, damit ihr Kind gesund und rundum glücklich ist

Charlotte Karlinder & June Karlinder

Alles, was Eltern wissen müssen, damit ihr Kind gesund und rundum glücklich ist

Gesund in allen Lebenslagen – der ganzheitliche Kinder-Gesundheits-Ratgeber!

Wie viel Screentime pro Tag sollte ich erlauben? Brauchen Kinder wirklich täglich Gemüse? Wie viel Schlaf ist genug, und wie kann ich kleine Wehwehchen selbst heilen? In diesem Ratgeber verrate ich alles, was Eltern für die Gesundheit ihrer Kinder wissen müssen: bestechend einfache Ratschläge, anschaulich dargestellt, wissenschaftlich fundiert und sofort umsetzbar.

Die Gesundheits-Tipps umfassen alle Lebensbereiche von Kindern zwischen 4 und 12 Jahren: die Basics der Kinder-Gesundheit, Notfall-Behandlungen bei Beschwerden, Wissenswertes zur Kinder-Ernährung, spaßige Tricks für mehr Bewegung bis hin zu den tröstenden Geheimrezepten der schwedischen Großmutter.

Meine elfjährige Tochter June kommentiert und komplettiert die Ratschläge ihrer Mutter – sodass ihre Altersgenossen verstehen, warum der Körper auf Dauer nicht mehr funktioniert, wenn sie ihn nicht hegen und pflegen wie das geliebte Kuscheltier.

Auf humorvolle Art und mit Augenzwinkern gebe ich Tipps und Tricks, wie Eltern ihren Sprösslingen Gesundheit nahebringen können, ohne ständig den spaßbefreiten und dadurch kontraproduktiven Moralapostel rauszukramen.

Das Wichtigste im Leben der Eltern sind gesunde, fröhliche und entspannte Kinder – „Gesundheit? Ein Kinderspiel!“ ist ein Nachschlagewerk, das neben wissenschaftlich fundierten Ratschlägen auch vermittelt, dass Gesundheit richtig Spaß macht!

Der Trailer zum Buch

Erleben Sie Charlotte und June in Action!

Möchten Sie mitmachen?

Sie können das Buch jetzt gleich kaufen.
Und zwar hier:

Möchten Sie reinlesen?

Fast wie im Buchladen Ihres Vertrauens, die das Buch natürlich auch verkaufen: Hier können Sie schon mal reinlesen…

Der gesunde Newsletter für Sie
und Ihr karlinderleichtes Leben

Einmal pro Woche gibt’s alle Neuigkeiten aus der Welt der Gesundheit zum Wohlerfühlen und Gesünderbleiben – das sollte man einfach nicht verpassen.