Mandeln_juenger_Falten_Geheimrezept_Trick_Ernährung_Nuesse

Bekannt sind Mandeln vor allem als Backzutat, aber der basische Snack aus der Steinobstfamilie kann viel mehr:

Er liefert reichlich ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Kupfer sowie große Mengen Vitamin E und verschiedene B-Vitamine. Da die Mineralstoffe im perfekten Verhältnis zueinander enthalten sind, können sie vom Körper optimal aufgenommen und verwertet werden.

Mandeln_juenger_Falten_Geheimrezept_Trick_Ernährung_Nuesse

Das hat Barack Obama schon vor langer Zeit erkannt: Der Ex-Präsident esse jeden Tag sieben Mandeln, drang aus dem Weißen Haus an die Öffentlichkeit. 

Und tatsächlich: Der tägliche Verzehr von nur 60 Gramm Mandeln wirkt wie eine Verjüngungskur und senkt das Risiko sämtlicher Zivilisationserkrankungen wie Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und das alles, ohne zu einer Gewichtszunahme zu führen.

Interessant? Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!