Muedigkeit_Erschoepfung_Vitamine_Energie

Studien über Studien belegen es immer wieder: Wir Deutschen sind viel zu oft zu müde. In einer brandaktuellen Umfrage, die mir kürzlich wieder in die Finger fiel, als ich das Thema für einen Beitrag im Frühstücksfernsehen recherchierte, kam heraus: 41 % der Teilnehmer hatten innerhalb der vergangenen 12 Monate das Gefühl anhaltender Müdigkeit.

Werbung

Und: Von den Betroffenen betonten 39 %, dauerhaft oder die meiste Zeit über müde gewesen zu sein. Ganz ehrlich: Das ist extrem. Die Gründe liegen natürlich auf der Hand: Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt, sind permanent erreichbar und erholen uns zu wenig. Dazu kommt, dass mit überschreiten der 40 Organismus und Muskulatur nicht mehr so schnell regenerieren. Das Ergebnis ist Dauererschöpfung. 

Was können wir dagegen tun?

Fakt ist: Unsere heutige Welt und unser Umfeld ist wie es ist – das werden wir so schnell nicht verändern können. Was hilft: Kleine Pausen zwischendurch um die Zellen zu beruhigen, genügend Schlaf zum Regenerieren, Bewegung für den Abbau der Stresshormone und eine ausgewogene Ernährung, damit unser Körper den besten „Benzin im Tank“ hat.

Und zur zusätzlichen Unterstützung empfehle ich euch noch meine neuste Entdeckung, die mir gerade sehr geholfen hat, weil ich durch die vielen Drehs, Buchmanuskriptabgaben und Veranstaltungen ein bisschen zu viel um die Ohren hatte: Der Ensure Max Protein Drink der Firma Abbott – ein wirkliches Ausnahmeprodukt in der Riege der Proteindrinks, weil es den Stoffwechsel unterstützt, mich energietechnisch so unglaublich durch den Tag pusht und – was mir auch immer super wichtig ist – auch noch so satt macht und gut (schokoladig!! Meine Tochter wollte sie mir gleich abschwatzen) schmeckt, dass ich aus Versehen auch noch ein paar Kilo abgenommen habe. Der ein oder andere hat es auf den Social Media-Kanälen bemerkt. Und auch wenn ich grundsätzlich zufrieden bin, was mein Gewicht anbelangt: Schaden tut sowas ab 40 ja nicht.

Muedigkeit_Erschoepfung_Vitamine_Energie_abnehmen

Was steckt drin?

Ich habe die Inhaltsstoffe vorher unter die Lupe genommen und getestet, das mache ich immer bevor ich etwas empfehle: 30 g hochwertiges Protein inklusive neun essenzielle Aminosäuren, 26 Vitaminen und Mineralstoffe – darunter Vitamine C, D und E sowie Calcium zur Vorbeugung vor Osteoporose. Die Geheim-Formel, worauf die Wirkung basiert, ist tatsächlich der hohe Proteingehalt bei nur 1 g Zucker. Das reduziert eben auch das Hungergefühl und beugt so dem ungesunden Snacken zwischendurch vor. Ach, und die Kalorien nicht zu vergessen, das interessiert euch sicher auch: Ein Päckchen von 300 ml hat nur 150 kcal.

Vorteile zusammengefasst:

  • Weniger müde, dafür wacher und fitter
  • Mehr Energie
  • Kick-Start in den Tag 
  • Unterstützt den Stoffwechsel 
  • Glutenfrei
  • Bei Laktoseintoleranz geeignet
  • Für Vegetarier geeignet

Ein paar Infos zum Verzehr: Unbedingt alle Trink-Päckchen kalt stellen, dann schmeckt es noooooch besser. Gut schütteln und kalt trinken und nach dem Öffnen kühl aufbewahren. Bestellen könnt ihr übrigens ganz easy bei Amazon. 

Wer noch mehr über Ensure Max Protein erfahren möchte, bitte hier entlang.